Toyota hat den Urban Cruiser nun auch in einer neuen frontgetriebenen Dieselvariante im Angebot. Der 1,4-Liter-D-4D-4x2-Vierzylinder leistet 90 PS und stemmt ein maximales Drehmoment von 205 Nm auf die Kurbelwelle. Preislich startet der Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x2 bei 16.050 Euro (netto). Damit soll der Fronttriebler rund 1.345 Euro (netto) weniger kosten als die Allradvariante. Den Verbrauch des Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x2 beziffert Toyota auf druchschnittlich 4,5 Liter (CO2-Emissionen: 118 g/km). Das City-SUV liefern die Japaner in den Varianten Urban Cruiser, Town und Town Plus. Zur Basisausstattung Urban Cruiser gehören u. a. das elektronische Stabilitätsprogramm VSC, die Antriebsschlupfregelung TRC, sieben Airbags, aktive Kopfstützen, elektrische Fensterheber vorn, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung und ein CD-MP3-Audiosystem mit sechs Lautsprechern. In der nächsthöheren Ausstattung, Town, fährt der Urban Cruiser u. a. mit 16-Zoll-Leichtmetallrädern mit mattierten Oberflächen und einer manuell zu bedienende Klimaanlage vor. Ebenfalls an Bord: ein CD-Audiosystem mit AUX-Anschluss und kabelloser Bluetooth-Schnittstelle sowie ein Leder-Lenkrad mit integrierten Bedienelementen für die Audio- und Freisprechfunktionen und ein lederbezogener Schaltknauf. Die Topversion, Urban Cruiser Town Plus, wartet mit hochglanzpolierten Leichtmetallrädern im 16-Zoll-Format, einer Klimaautomatik, einem Smart-Key-System mit schlüssellosem Zugang sowie einer Start-Stopp-Taste, Privacy Glas und einem automatisch abblendenden Innenspiegel auf. (sb)
Toyota Urban Cruiser: Diesel jetzt auch mit Frontantrieb
