-- Anzeige --

Virtueller Crashtest-Dummy: Simulierte Crash-Tests

08.07.2015 00:25 Uhr
Virtueller Crashtest-Dummy: Simulierte Crash-Tests
Toyota arbeitet mit virtuellen Crashtest-Dummys.
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Toyota hat einen neuen virtuellen Crashtest-Dummy entwickelt. Das nun vorgestellte Computermodell simuliert in virtuellen Crashtests nicht nur Gewebe, Knochen und Organe, sondern auch unterschiedliche Körperhaltungen. So macht es bei einer Kollision beispielsweise einen Unterschied, ob der Fahrer mit versteiftem Körper auf das Bremspedal drückt oder ohne Körperspannung im Sitz hockt. Der neue Dummy soll durch eine bessere Prognose möglicher Verletzungen helfen, die Effizienz von Sicherheitsgurten, Airbags und Assistenzsystemen zu verbessern. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.