-- Anzeige --

Volkswagen: Eos mit neuem Gesicht

07.10.2010 16:14 Uhr
Volkswagen hat dem Eos ein Facelift verpasst.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Volkswagen hat den Eos geliftet. So steht das überarbeitete Cabrio-Coupé mit aktualisiertem Design und neuen Ausstattungsdetails ab Januar 2011 bei den Händlern. Der Vorverkauf beginnt allerdings schon jetzt. In Deutschland beträgt der Grundpreis 23.508 Euro (netto). Äußerlich kommt der neue Eos durch die horizontale klare Linienführung sehr strukturiert daher. Zwischen den neuen Scheinwerfern spannt sich der nun aus drei schwarzen, glänzenden Streben bestehende Kühlergrill. Von hinten zeigt sich der Eos mit zweiteiligen LED-Rückleuchten und neu gestaltetem Stoßfänger samt Diffusor. Technisch kennzeichnen das neue Cabrio-Coupé ein Multifunktions-Display, die Fernlichtregelung Light Assist und die zweite Generation des Park Assist. Neu an Bord ist zudem das schlüssellose Schließ- und Startsystem Keyless Access, das per Funkfernbedienung unter anderem das Dach öffnet. Verbrauchswerte gesenkt Es gibt den Eos mit vier aufgeladenen, direkteinspritzenden Motoren von 122 bis 210 PS. Unternehmensangaben zufolge verbraucht der Eos 2.0 TDI mit 140 PS 4,8 Liter auf 100 Kilometern. Das sind laut Hersteller 0,7 Liter weniger als beim Vorgängermodell. Verantwortlich dafür: BlueMotion-Features wie Start-Stopp-System und Bremsenergierückgewinnung. Am 17. November wird der neue Eos erstmals auf der Los Angeles Auto Show der Öffentlichkeit vorgestellt. (sn)


VW Eos (2011)

VW Eos (2011) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.