Volkswagen liefert den neuen Polo ab sofort auch als Autogas-Version namens BiFuel aus. Die LPG-Technik bieten die Wolfsburger ab Werk gegen einen Aufpreis von 2.550 Euro (netto) für den 85 PS starken 1,4-Liter-Benziner an (LPG-Modus: 82 PS). Gegenwärtig müssen Kunden für die Basisversion Trendline mindestens 13.718 Euro (netto) zahlen. Die höherwertigen Ausstattungslinien Comfortline und Highline kosten 1.092 beziehungsweise 1.786 Euro (netto) mehr. Beim neuen Polo BiFuel hat der Hersteller einen zusätzlichen LPG-Tank (52 Liter) platzsparend in der Reserveradmulde des Kofferraums integriert. Nach einer kurzen Warmlaufphase im Benzin-Modus schaltet der bivalente Kleinwagen automatisch auf Autogasbetrieb um. Während der Fahrt kann man jederzeit zwischen beiden Antriebsarten wechseln. In Kombination mit dem Benzintank soll der neue Polo BiFuel eine Reichweite von bis zu 1.300 Kilometern schaffen. Im Autogasbetrieb emittiert er laut VW 132 Gramm CO2 pro Kilometer, der Normverbrauch liegt hier bei durchschnittlich 8,1 Litern. (ag)