-- Anzeige --

VW I.D. Vizzion : Luxuriöse Reiselimousine mit E-Antrieb

21.02.2018 08:00 Uhr
VW nimmt den Tesla S ins Visier.
© Foto: VW

2020 startet Volkswagen eine groß angelegte Elektrooffensive. Auch eine komfortable Reiselimousine haben die Wolfsburger im Köcher.

-- Anzeige --

Nach Kompaktwagen, Bus und Crossover zeigt VW nun die Studie einer elektrischen Reiselimousine. Der I.D. Vizzion feiert auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März) Premiere und könnte bis 2025 die angekündigte Elektroautofamilie der Marke ergänzen. Die 5,11 Meter lange Limousine im Phaeton-Format fährt nicht nur elektrisch, sondern auch vollautonom. Auf sichtbare Bedienelemente wie Lenkrad oder Pedale wird im Cockpit verzichtet.

Präzise Informationen zum Antrieb des E-Mobils gibt VW noch nicht, nennt aber eine Systemleistung von 225 kW / 306 PS. Als Stromspeicher fungiert eine 111 kWh große Lithium-Ionen-Batterie, die eine Reichweite von 665 Kilometern ermöglichen soll. Beides ist ungefähr Tesla-Model-S-Niveau. Die Höchstgeschwindigkeit des VW liegt mit 180 km/h zu Gunsten größerer Reichweite allerdings unter dem Niveau der kalifornischen E-Limousine. (sp-x)


VW Vizzion

VW Vizzion Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.