Europcar: Elektrotransporter ab sofort zu mieten

04.02.2026 10:02 Uhr | Lesezeit: 2 min
Europcar, Renault E-Master
Am Europcar Standort in Dortmund wurden zwanzig der E-Vans für ein ganzes Jahr an Neukunden vermietet.
© Foto: Europcar

Mit den vollelektrischen Transportern können Kunden ihre Emissionen im Lieferverkehr deutlich senken und gleichzeitig in lärmsensiblen Bereichen auch nachts ausliefern.

Europcar weitet sein Transporter-Portfolio bundesweit aus, zunächst um das Modell Renault Master E-Tech elektrisch. Perspektivisch wird die Autovermietung das Angebot um zusätzliche Marken ergänzen. Damit elektrifiziert der Autovermieter seine Flotte nun auch im Van-Bereich.

Mit der Erweiterung des E-Van-Portfolios unterstützt Europcar nicht nur die wachsenden ESG-Ziele vieler Unternehmen, sondern stärkt auch deren Arbeitgeber- und Kundenmarke. Denn nachhaltige Lieferprozesse werden zunehmend zum Wettbewerbsvorteil.

Geschäftskunden haben bevorzugten Zugriff auf das E-Transporter-Angebot von Europcar. Sie können die Fahrzeuge ganz nach ihrem Bedarf buchen. Außerdem müssen sie keine hohen Anfangsinvestitionen tätigen und sich nicht langfristig binden.

Europcar: 400 Kilometer Reichweite

Die Fahrzeuge eignen sich für den täglichen Einsatz im Stadt- und Regionalverkehr, da sie eine Reichweite von über 400 Kilometer und über 1.000 Kilo Nutzlast haben. Die Wagen verfügen außerdem über ein Laderaumschutz-Paket: Der Laderaum ist komplett mit Holz verkleidet und es sind Ösen zur Befestigung der Ladung vorhanden. Außerdem gibt es eine Einparkhilfe und eine Rückfahrkamera.

HASHTAG


#Europcar

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.