Europcar weitet sein Transporter-Portfolio bundesweit aus, zunächst um das Modell Renault Master E-Tech elektrisch. Perspektivisch wird die Autovermietung das Angebot um zusätzliche Marken ergänzen. Damit elektrifiziert der Autovermieter seine Flotte nun auch im Van-Bereich.
Mit der Erweiterung des E-Van-Portfolios unterstützt Europcar nicht nur die wachsenden ESG-Ziele vieler Unternehmen, sondern stärkt auch deren Arbeitgeber- und Kundenmarke. Denn nachhaltige Lieferprozesse werden zunehmend zum Wettbewerbsvorteil.
Geschäftskunden haben bevorzugten Zugriff auf das E-Transporter-Angebot von Europcar. Sie können die Fahrzeuge ganz nach ihrem Bedarf buchen. Außerdem müssen sie keine hohen Anfangsinvestitionen tätigen und sich nicht langfristig binden.
Europcar: 400 Kilometer Reichweite
Die Fahrzeuge eignen sich für den täglichen Einsatz im Stadt- und Regionalverkehr, da sie eine Reichweite von über 400 Kilometer und über 1.000 Kilo Nutzlast haben. Die Wagen verfügen außerdem über ein Laderaumschutz-Paket: Der Laderaum ist komplett mit Holz verkleidet und es sind Ösen zur Befestigung der Ladung vorhanden. Außerdem gibt es eine Einparkhilfe und eine Rückfahrkamera.