-- Anzeige --

VWN: Edition TGI für den Caddy

01.07.2016 06:00 Uhr
VWN: Edition TGI für den Caddy

-- Anzeige --

_ Erdgas bleibt beim Stadtlieferwagen aus Hannover ein Thema. Zur TGI-Option für den Caddy, Maxi und Alltrack (siehe Autoflotte 4/2016, S. 49) gesellt sich nun die Caddy Edition TGI. Zwischen 630 km und 860 km (Caddy Maxi) soll die Reichweite liegen, welche die unterflurig verbauten Gastanks mit ihren Fassungsvermögen von 26 kg respektive 37 kg (Maxi) sicherstellen. Der Normverbrauch liegt laut VW bei 4,1 kg pro 100 km (4,3 kg beim Maxi). Interessant ist hier die Serienausstattung, die unter anderem folgende Elemente bietet: Multifunktions-Lederlenkrad, mit Leder abgesetzter Schaltknauf und Handbremshebel, höhenverstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz, Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz, Radio Composition Audio und eine Handyschnittstelle.

In der Pkw-Variante (ab 22.820 Euro) kommen unter anderem das Navi Discover Media sowie die höhen- und längsverstellbare Mittelarmlehne an Bord. Den 110 PS starken 1,4-Liter-TGI-Caddy gibt es als Editionsmodell ab 20.890 Euro. Wer statt des Sechsgang-Handschalters das sechsstufige DSG walten lassen möchte, zahlt mindestens 22.615 Euro für den Erdgas-VW.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.