-- Anzeige --

Mercedes-Benz: CLA Coupé und Kombi werden nobler und variantenreicher

01.04.2016 06:00 Uhr
Mercedes-Benz: CLA Coupé und Kombi werden nobler und variantenreicher

-- Anzeige --

_ Seinem viertürigen Coupé gönnt nun der Autobauer nach dreijähriger Marktpräsenz eine Modellpflege. Vor allem an der Optik wurde hier geschraubt, wie die neuen Stoßfänger, der serienmäßige Diamantgrill in Schwarz und fünf neue 18-Zoll-Leichtmetallräder zeigen - und zwar für Coupé und Kombi (Shooting Brake). Im Interieur wurden neue Sitzbezüge, Zierteile sowie verchromte Bedienelemente platziert. Das nun schlankere, freistehende acht Zoll große Media-Display fällt hier besonders auf. Wenn das Duo ab Juli dann auch in den Flotten heimisch wird, sollte man besonders auf die CLA 180d Blue Efficiency Edition blicken. Der schicke Schwabe mit 109 PS und Handschalter landet mit einem CO2-Wert von 89 g/km unterhalb der 90er-Marke. Wer einen Vierfüßler präferiert, kann nun zum CLA 220 4matic (184 PS) greifen. Und: Der Kombi erhält nun auch den 180 Blue Efficiency Edition (122 PS).

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.