-- Anzeige --

Zuwachs bei BMW X5-Baureihe

31.03.2004 15:17 Uhr

-- Anzeige --

BMW vervollständigt seine X5-Baureihe durch das neue Modell 4.8is. Ab April soll der für das Sports Activity Vehicle entwickelte Achtzylinder auf den Markt kommen, teilte der Münchener Automobilbauer jetzt mit. Im Gegensatz zu seiner Ausgangsbasis, dem BMW V8-Motor, wurde das Aggregat diesmal mit größerer Zylinderbohrung und neuer Kurbelwelle mit vergrößertem Hub konstruiert. Laut Unternehmensangaben erbringt es eine Leistung von 265 kW / 360 PS bei 6.200 U/min. Damit kann der Debütant in 6,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und eine Spitzengeschwindigkeit von 246 km/h erreichen. Für die Kraftübertragung steht serienmäßig ein überarbeitetes Sechsgang-Automatikgetriebe zur Verfügung. Des Weiteren zeichnet sich das Modell durch die umfangreiche Ausstattung und das markante Design aus. Dem Vernehmen nach will der X5 mit dem Allradsystem xDrive auch in punkto Sicherheit neue Maßstäbe setzen. Wie der Online-Dienst "n-tv online" am Mittwoch meldete, sei das Fahrzeug ab 70.345 Euro ohne Mehrwertsteuer erhältlich. (ie)


BMW X5 4.8is

BMW X5 4.8is Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.