-- Anzeige --

Mercedes-Benz EQE SUV Test: Was der Premium-Stromer drauf hat (Video)

23.08.2023 11:50 Uhr | Lesezeit: 15 min
Mercedes EQE SUV schraeg von vorn auf dem Feldberg im Taunus fotografiert
Autoflotte hat das Mercedes EQE SUV getestet. 
© Foto: Michael Blumenstein

Das Mercedes EQE SUV besticht durch sein besonderes Design und hochwertige Materialien im Innenraum, die Formgebung ist aerodynamisch optimiert. Trotzdem ist Autoflotte-Chefredakteur Michael Blumenstein bei einigen Punkten skeptisch. Wie sein Fazit zu dem vollelektrischen Auto ausfällt, sehen Sie im Video.

-- Anzeige --

Der Mercedes EQE steht für einen bedeutenden Schritt in Richtung elektrischer Mobilität bei Mercedes-Benz. Nach der Limousine haben die Stuttgarter das EQE SUV nachgeschoben. Es überzeugt mit seinem aerodynamisch optimierten Design, dem geschmeidigem Elektroantrieb, der nicht zu wenig aber auch nicht zu viel Leistung besitzt und dem modernem Innenraum. Das EQE SUV verspricht ein ruhiges Fahrerlebnis und bringt den Luxus elektrischer Fortbewegung auf die Straße. Autoflotte hat das vollelektrische Auto getestet – das Fazit gibt es im Video. Und wer lieber lesen möchte, findet viele Fotos und den gesamten Artikel hier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.