-- Anzeige --

Mercedes-Benz EQE parkt fahrerlos: Autonome Fahrfunktion verfügbar

17.08.2023 08:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mercedes-Benz EQE Stuttgart Autonomes Parken
Nun kann auch der Mercedes EQE im Parkhaus 6 fahrerlos zu seinen Parkplatz stromern.
© Foto: Mercedes-Benz

Bislang war es nur einigen Modellen von EQS und S-Klasse möglich, sich ihren Parkplatz am Stuttgart Flughafen selbst zu suchen.

-- Anzeige --

Der Intelligent Park Pilot, der ein vollautomatisiertes und fahrerloses Parken im Parkhaus 6 des Stuttgarter Flughafens ermöglicht, kann nun auch im Mercedes EQE genutzt werden. Der „me connect“-Dienst steht darüber hinaus nun allen aktuellen Limousinen-Versionen von EQS und S-Klasse zur Verfügung. Bislang war dieser nur bei Fahrzeugen eines bestimmten Produktionsdatums abrufbar. Demnächst wird er außerdem in der neue E-Klasse und weiteren Baureihen von Mercedes erhältlich sein, die über ein Park-Paket mit Remote-Parkfunktion verfügen.

Mehr zum Thema

Die Technik erlaubt es dem Fahrer, das Fahrzeug im Eingangsbereich des Parkhauses zu verlassen und per Smartphone-App das Automated Valet Parking zu aktivieren. Der Mercedes findet dann selbstständig den Weg zu einem Parkplatz.

Ebenfalls interessant:

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.