-- Anzeige --

Abbiege-Assistent für Nfz und Busse: Mobileye-Nachrüstlösung wird förderfähig

31.03.2020 14:37 Uhr
Abbiege-Assistent für Nfz und Busse: Mobileye-Nachrüstlösung wird förderfähig
Die Unfallpräventionslösung "Shield+" von Mobileye ist jetzt förderfähig.
© Foto: Mobileye

Mit der Genehmigung vom KBA wird der Abbiege-Assistent des Herstellers nun in die Liste der zuschussbefähigten Systeme aufgenommen.

-- Anzeige --

Schutz beginnt bei der Prävention. Und diese kann auch von technischen Helfern geleistet werden. So im Fall des Abbiege-Assistenten für Nutzfahrzeuge und Busse. Solche Aus- wie auch Nachrüstlösungen fördert das Verkehrsministerium mit Hilfe des Programms "Abbiegeassistenzsysteme", das im laufenden Jahr mit zehn Millionen Euro ausgestattet ist. Es greift für Nutzfahrzeuge über 3,5 Tonnen sowie für Busse und wird entweder über die De-Minimis-Hilfe für den mautpflichtigen Güterverkehr oder direkt über das Förderprogramm beantragt.

Unter den förderfähigen Systemen ist nun auch die Unfallpräventionslösung "Shield+" von Mobileye. Die nötige Allgemeine Betriebserlaubnis wurde Ende Februar vom Kraftfahrt Bundesamt erteilt. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.