-- Anzeige --

Aktuelle Corona-Lage: Dekra bündelt Informations- und Service-Angebot

27.03.2020 02:18 Uhr
Aktuelle Corona-Lage: Dekra bündelt Informations- und Service-Angebot
Dekra will mit einem neuen Internetangebot Unternehmen durch die Corona-Krise helfen.
© Foto: Dekra

Auf einer neu eingerichteten Website berät die Stuttgarter Expertenorganisation Unternehmen umfassend zu Krisen- und Risikomanagement.

-- Anzeige --

Dekra unterstützt Unternehmen beim Krisenmanagement in der Corona-Krise. Dazu hat der Prüfkonzern jetzt eine Extra-Website freigeschaltet, die Beratung und weiterführende Services rund um die Pandemie bündelt. Das Angebot unter www.dekra.de/krisenmanagement reicht von aktuellen Infografiken über praktische Tipps für Arbeits- und Gesundheitsschutz bis hin zu konkreten Handlungsempfehlungen angesichts zunehmender Cyber-Kriminalität im Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus.

Die Online-Plattforme ziele darauf ab, "Krisensituationen richtig zu bewerten und Gegenmaßnahmen umsetzen", betont die Expertenorganisation. Ein effektives Krisenmanagement umfasse die Identifikation und Analyse der Situation sowie die Entwicklung von Strategien zur Bewältigung des Ausnahmezustands. Gefragt sei das Zusammenspiel von Risikomanagement, Krisenmanagement und Business Continuity Management. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.