-- Anzeige --

Audi-Logo: Neue Ringe für das Auto

Audi hat das Logo auf seinen Fahrzeugen modernisiert.
© Foto: Audi

Auf offiziellen Schriftstücken nutzt Audi schon länger ein zweidimensionales Logo. Nun soll es auch alle Fahrzeuge schmücken. Zudem wandert der Modellname um die Ecke.


Datum:
14.11.2022
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Audi hat das Markenlogo an seinen Fahrzeugen modernisiert. Die vier Ringe sind nun in zweidimensionaler Optik gehalten und sollen dadurch purer und grafischer wirken. Proportionen und Geometrie bleiben nahezu unverändert. Die Plaketten auf dem Fahrzeug gleichen sich damit dem übrigen "Corporate Identity"-Auftritt der Marke an - auf anderen Produkten sowie Schriftstücken der Ingolstädter findet sich das zweidimensionale Logo bereits seit 2020.

Künftig soll es in der neuen Variante auf allen Autos zu finden sein. Auch die Schriftart aller Texte im und am Fahrzeug wird vereinheitlich; dort wird künftig ausschließlich die sogenannte "Audi Type" genutzt. Modell- und Motorbezeichnungen wandern im Zuge dieser Umstellung auf die B-Säule.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.