Audi hat einen eigenen Fernsehkanal im Internet gestartet. Wie der Hersteller mitteilte, ist das Programm unter www.audi.de/tv in deutscher und englischer Sprache auf Sendung. Den Zuschauern werde ein breites Spektrum an Beiträgen aus den Bereichen Kultur, Sport, Lifestyle und Automobiltechnik geboten. Die Ingolstädter versprechen "selbst produzierte Magazin-Sendungen in HDTV-Qualität und im Format 16:9, die von Moderatoren 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche präsentiert werden." Während im "Live"-Kanal die Sendungen wie im Fernsehen nach einem festen Programmschema laufen, kann sich der Zuschauer auch über vier "On Demand-Kanäle" themenspezifische Beiträge individuell ansehen. Die Programmleitung des Senders liegt bei Audi in Ingolstadt. Die Umsetzung des Programms erfolgt wiederum bei einem externen Dienstleister: Ziggy Film Mediahouse in München. Dort sind Redaktion, Produktionsleitung, Projektmanagement und Art Direktion ansässig. Der technische Betrieb des Senders obliegt der Grid TV AG, München. (ng)
Audi startet Internet-TV

Eigener Fernsehkanal liefert Beiträge aus den Bereichen Kultur, Sport, Lifestyle und Automobiltechnik