-- Anzeige --

Finn: Alexander Kaiser verstärkt den Auto-Abo-Anbieter

05.04.2024 09:44 Uhr | Lesezeit: 2 min
Alexander Kaiser
Alexander Kaiser ist zu Finn gewechselt.
© Foto: Finn

Alexander Kaiser soll gemeinsam mit Chief Growth Officer Jan Hansen neue strategische Vertriebspartnerschaften aufbauen.

-- Anzeige --

Finn hat Alexander Kaiser (48) als "Prokurist Strategische Partnerschaften" an Bord geholt. In dieser Funktion soll der Branchenprofi künftig in Zusammenarbeit mit Chief Growth Officer Jan Hansen neue Vertriebspartnerschaften aufbauen und seine Expertise in weiteren strategisch relevanten Bereichen einbringen, wie der Auto-Abo-Anbieter am Donnerstag in München mitteilte. 

Kaiser kommt von der Lofino GmbH, die Teil der Jobrad Gruppe ist. Davor war er sechs Jahre bei Fleetpool unter anderem als Deputy-CEO tätig. Daneben kennt Kaiser auch die Hersteller-Seite, so arbeitete er bereits bei der früheren PSA-Gruppe. Insgesamt verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Automobilgeschäft.

"Alexander ist für uns ein hochkarätiger Zugang, der profunde Erfahrung im Bereich Automotive mitbringt. Im Laufe seiner Karriere hat er viele Facetten der Automobilwirtschaft kennengelernt und ist ein ausgewiesener Experte im Auto-Abo Bereich", erkläre Hansen. Zudem verfüg er über langjährige Kontakte in der Branche.

Finn seit 2019 am Markt

Finn war 2019 mit seinem Subscription-Angebot gestartet. Aktuell stehen rund 30 Marken und hunderte Modelle zur Auswahl. Das Fahrzeug wird in wenigen Tagen direkt vor die Haustür geliefert und kommt im All-inclusive-Paket mit Versicherung, Finanzierung, Anmeldung, Steuern oder Wartung. 2022 ist das Unternehmen an die Ostküste der USA expandiert.

Im vergangenen Jahr konnte Finn dank der über 25.000 aktiven Abonnements 160 Millionen Euro annualisiertem Umsatz (ARR) erzielen. Zu den wichtigsten Wachstumstreibern gehört das B2B-Flottengeschäft, das die Hälfte dieser Umsätze erwirtschaftet.




-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.