-- Anzeige --

Auto-Abo-Anbieter Finn: Neue Struktur, neue Verantwortung

19.02.2024 13:36 Uhr | Lesezeit: 2 min
Jan Hansen
Jan Hansen ist der neue Chief Growth Officer bei Finn.
© Foto: Finn

Der Auto-Abo-Anbieter Finn reorganisiert seinen Privat- und Geschäftskundenbereich und benennt Jan Hansen zum Chief Growth Officer.

-- Anzeige --

Finn stellt das Geschäft mit Privat- und Geschäftskunden neu auf. Unter der Leitung des neu ernannten Chief Growth Officer (CGO) Jan Hansen werden der B2B- und B2C-Segmente in einer Abteilung zusammengeführt, wie der Auto-Abo-Anbieter am Montag in München mitteilte. Ziel sei es, Synergien zwischen den Kundensegmenten zu erschließen und strukturelle Komplexitäten zu reduzieren.

Mehr zum Thema

Gemeinsam mit seinem rund 100-köpfigen Team ist Hansen künftig für den Ausbau beider Geschäftsbereiche zuständig. Dabei umfasst sein Verantwortungsbereich unter anderem Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement. 

Finn: "Grundstein für effizientes und profitables Wachstum"

Die Zusammenführung soll den Angaben zufolge einen effektiveren Wissenstransfer und schlankere Abstimmungsprozesse zur administrativen Entlastung der Beschäftigten ermöglichen. In enger Zusammenarbeit sollen die Mitarbeiter beider Kundensegmente künftig gemeinsam die Customer Journey optimieren Finn-Chef Maximilian Wühr sagte: "Die neue Struktur legt den Grundstein für effizientes und profitables Wachstum. Jan Hansen wird diese wichtige Rolle übernehmen und das Unternehmen in beiden Geschäftsbereichen weiter voranbringen.

Hansen ist bei Finn seit der Gründung im Jahr 2019. Er leitete bislang das B2B-Flottengeschäft und steigerte dessen wiederkehrenden annualisierten Umsatz auf rund 80 Millionen Euro. Die Gesamterlöse des Unternehmens liegen bei etwa 160 Millionen Euro.

Mehr zum Thema Fuhrparkmanagement

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.