-- Anzeige --

Autoglas: Scheiben-Doktor auf Wachstumskurs

30.01.2014 08:00 Uhr
Autoglas: Scheiben-Doktor auf Wachstumskurs
Zum Team von André Herrmann (re.), der für das System Scheiben-Doktor Verantwortliche innerhalb der Carlofon GmbH, gehören Matthias Woyth (li., Key Account Manager), Andrea Kraatz (Partnerbetreuung) und Lars Lichtnack (Key Account Manager).
© Foto: Carlofon

-- Anzeige --

Um das Thema Autoglas kommt kaum ein Fuhrparkleiter herum. In der klassischen Vielfahrer-Flotte gehören Steinschläge und Kratzer auf der Windschutzscheibe zum Alltag. Die Reparatur oder den  nötigen Austausch geben die Flottenchefs in der Regel in die Hände von Profis. Zu den Anbietern in dem Segment zählt seit mittlerweile über 25 Jahren auch Scheiben-Doktor.

Das Franchisesystem wird von der Carlofon GmbH, einem Lieferanten für Klebstoffe, Lackaufbau, Beschichtungen, Dichtmaterialien, Applikationssystemen sowie Spezialwerkzeugen aus Pohlheim nahe Gießen, betrieben (aktueller Umsatz der Unternehmensgruppe: rund 20 Millionen Euro). An mehr als 100 Standorten von Scheiben-Doktor reichen die Dienstleistungen von der Steinschlagreparatur, dem Autoglas-Soforteinbau und der Scheibenversieglung bis hin zum mobilen Service samt Hol- und Bringdienst respektive Reparaturersatzwagen.

Die Hessen bieten 30 Jahre Garantie auf den Scheibentausch und die Scheibenreparatur. Die ständige Weiterqualifikation des Personals ist selbstverständlich, schließlich ist die Kette Partner von Versicherungen wie der Allianz. Ins Bild passen auch die anvisierten Investitionen im laufenden Jahr von 1,5 Millionen Euro. Diese sollen vor allem in den Netzausbau in Bayern und Baden-Württemberg fließen.

"Die seit März 2013 umgesetzte Wachstumsstrategie wird auch in den kommenden Jahren konsequent verfolgt. Der weitere Ausbau des Netzes auf mindestens 250 Standorte soll in spätestens zwei Jahren erreicht werden. Klar ist aber auch, Qualität steht ganz klar vor Quantität", betont André Herrmann, Verantwortlicher für das System Scheiben-Doktor innerhalb der Carlofon GmbH. "Wir sind aufgrund des Feedbacks unserer Großkunden sehr zuversichtlich, unsere Wachstumsziele zu erreichen und daher auch bereit, in den kommenden Jahren entsprechende Investitionen vorzunehmen." (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.