-- Anzeige --

Autokosten 2006 deutlich gestiegen

18.01.2007 15:05 Uhr
adac_kosten
Kauf und Unterhalt von Autos sind 2006 um 2,5 Prozent gestiegen.
© Foto: ADAC / BMW / Archiv / AFO-Montage

ADAC: Kauf und Unterhalt waren durchschnittlich 2,5 Prozent teurer als im Vorjahr

-- Anzeige --

Die Kosten für Kauf und Unterhalt von Autos sind im Jahr 2006 um durchschnittlich 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Dies geht aus dem aktuellen Autokosten-Index des ADAC hervor. Verantwortlich für den Anstieg der Autokosten seien vor allem die im Gesamtjahr um 5,6 Prozent höheren Ausgaben für Kraftstoff. Die Teuerung der allgemeinen Lebenskosten habe im gleichen Zeitraum 1,7 Prozent betragen. Hinsichtlich der Kosten beim Kauf eines Neuwagens war laut Autoclub im Dezember eine Steigerung um 1,2 Prozent zu verzeichnen. Die Ausgaben für Reparaturen und Werkstattbesuche sowie für Ersatzteile und Zubehör seien um jeweils 1,9 Prozent gestiegen. (ab)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.