-- Anzeige --

Bahnstreiks: Autovermieter gut vorbereitet

15.10.2010 10:20 Uhr
Bahnstreiks: Autovermieter gut vorbereitet
Die Autovermieter haben sich gut auf die angekündigten Bahnstreiks vorbereitet und bieten ihren Kunden Sonderkonditionen.
© Foto: DB Mobility Networks Logistics

-- Anzeige --

Die Autovermietungen Avis und Enterprise Rent-A-Car haben sich auf die angekündigten umfangreichen Warnstreiks im Schienennahverkehr eingestellt und ihren Flottenbestand entsprechend angepasst. Ab 25. Oktober sind bei der Deutschen Bahn und bei privaten Anbietern laut den Gewerkschaften Transnet und GDBA die ersten bundesweiten Warnstreiks zu erwarten. Avis konzentriere sich dementsprechend auf die Ballungszentren, insbesondere an Bahnhofs- und Flughafenstationen. "Durch unser flexibles Flottenmanagement können wir auch kurzfristig auf die zusätzliche Nachfrage reagieren. Trotzdem raten wir Reisenden wie Pendlern dringend, schnellstmöglich ein Fahrzeug zu reservieren", sagt Wolfgang Neumann, Geschäftsführer von Avis. An vielen Avis-Stationen gebe es spezielle BahnCard-Tarife. Kunden könnten damit Mietwagen bereits ab 50 Euro (netto) am Tag (inklusive unbegrenzter Kilometer und Haftungsreduzierung) buchen. "Wir gewährleisten einen komfortablen Ablauf für unsere Kunden, indem wir stärker ausgelastete Filialen mit Fahrzeugen aus umliegenden Filialen beliefern können und beispielsweise die Kapazitäten für One-Way-Mieten erhöhen", unterstreicht Niels Rathsmann, National Rental Manager Deutschland bei Enterprise Rent-A-Car. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.