-- Anzeige --

Porsche 911: Neue Allradmodelle

08.07.2025 13:01 Uhr | Lesezeit: 2 min
Porsche
Porsche füllt das Angebot an Varianten auf.
© Foto: Porsche

Nach dem Lifting im vergangenen Jahr baut Porsche sein Elfer-Programm langsam wieder auf. Nun kommen starke Allradmodelle.

-- Anzeige --

Porsche nimmt eine neue Allradvariante für den 911 ins Programm. Beim als Coupé, Cabrio und Targa erhältlichen Carrera 4S sorgt eine 353 kW/480 PS starke Ausführung des 3,0-Liter-Biturbobenziners für Vortrieb; gegenüber dem Vorgängermodell entspricht das einem Leistungsplus von 30 PS. Ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe überträgt die Kraft an alle vier Räder. Das Coupé beschleunigt so in 3,3 Sekunden auf Tempo 100 (mit optionalem "Sport-Chrono"-Paket), die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308 km/h. 

Zur Ausstattung zählen Mischbereifung mit 20/21 Zoll großen Rädern, der Fahrdynamikhelfer „Torque Vectoring Plus“ sowie eine Sportabgasanlage. Der Targa verfügt außerdem serienmäßig über eine Hinterachslenkung. Die Preislistet startet bei 163.000 Euro für das Coupé, das Cabrio gibt es ab 177.200 Euro, den Targa

Insgesamt stehen nun nach dem Lifting im vergangenen Jahr inklusive Sondermodell 19 Varianten des 911 zur Wahl. Die Zahl dürfte steigen – unter anderem fehlt noch ein überarbeiteter Turbo. 


Autotest von Autoflotte



-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Porsche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.