-- Anzeige --

Car Professional Management: Zufriedene Kunden

15.04.2009 09:10 Uhr
Car Professional Management: Zufriedene Kunden
CPM-Geschäftsführer Raiko Chabrowski ist stolz auf die guten Umfrageergebnisse.
© Foto: CPM

-- Anzeige --

Das Flottenmanagement-Unternehmen Car Professional Management (CPM) lässt regelmäßig seine Kunden befragen. Das Ergebnis: 92 Prozent aller befragten Flottenverantwortlichen hätten die Noten gut bis sehr gut vergeben und seien von der Zusammenarbeit mit CPM überzeugt, so die Studie eines unabhängigen Marktforschungsunternehmens. Damit hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre wiederholen können. Die Gründe hierfür lägen vor allem im Servicebereich. "Mit unserer kompromisslosen Kundenorientierung sind wir auf dem richtigen Weg, das beweisen wir schließlich seit 1992", sagt Raiko Chabrowski, CPM-Geschäftsführer. Zudem habe die Befragung ergeben, dass auf der Entscheiderebene zwei von drei Kunden mehrmals pro Woche oder sogar täglich telefonischen Kontakt zu ihrem Berater haben. Der Klimaschutz spiele laut Umfrage im Gegensatz zu Leistungen wie buchhalterische Abwicklung, Transparenz durch Reportingtools und insbesondere Maßnahmen zur Kostenreduzierung eher eine untergeordnete Rolle. Damit rangieren ökonomische Aspekte vor ökologischen Gesichtspunkten. Durch die neue Ausrichtung der Kfz-Steuer jedoch vermutet CPM, dass die Fuhrparkleiter sich in Zukunft vermehrt mit dem Thema umweltfreundliche Flotten auseinandersetzen werden - nicht zuletzt, um die Kosten zu senken. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.