-- Anzeige --

Carglass: Datenschutzgütesiegel für IT-Dienst

06.03.2015 05:13 Uhr
Carglass: Datenschutzgütesiegel für IT-Dienst
Europäische Datenschutzexperten haben der Carglass-Schadenabwicklung mit den Kfz-Versicherungen eine hohe Qualität bescheinigt.
© Foto: Carglass Deutschland GmbH

-- Anzeige --

Carglass hat für seinen IT-basierten Dienst "Interfaces to Insurances" das "Europäische Datenschutzgütesiegel" erhalten. Die Auszeichnung wird von der EuroPriSe GmbH verliehen und ist laut einer Unternehmensmitteilung die einzige europaweit anerkannte Zertifizierung in diesem Bereich. Gewürdigt werden Systeme, die nicht nur die gesetzlichen Vorgaben erfüllen, sondern die Einhaltung und Umsetzung des Datenschutzes besonders fördern.

"Der Schutz der Daten unserer Kunden ist uns ein besonderes Anliegen und im Zeitalter zunehmender Digitalisierung eine unerlässliche Voraussetzung für einen vertrauensvollen Umgang miteinander", sagte der Carglass-Datenschutzbeauftragte Manfred Moos. Über "Interfaces to Insurances" rechnet der Fahrzeugglasspezialist den Schaden mit der Kfz-Versicherung des Kunden ab. Zertifiziert wurden die zur Deckungsabfrage sowie zur Abrechnung genutzten Schnittstellen zum Datenaustausch sowie das internetbasierte Kommunikationsportal für die Versicherungsmitarbeiter. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.