-- Anzeige --

Carsharing: Citee Car erfreut sich breiter Nutzerschaft

25.06.2013 08:00 Uhr
Carsharing-Anbieter Citee Car
Zu den Nutzern des LowCost-Carsharing-Dienstes "Citee Car" zählen inzwischen auch prominente Nutzer.
© Foto: Citee Car

-- Anzeige --

Vor knapp einem halben Jahr startete der Carsharing-Anbieter "Citee Car" in der Hauptstadt durch. Seitdem können registrierte Kunden auf über 100 Kia Rio in Berlin zugreifen. Um eine möglichst breite Nutzerschaft zu erreichen und gleichzeitig die Hemmschwelle zu senken, das Angebot zumindest einmal auszuprobieren, setzt das Unternehmen auf niedrige Preise. Für nur einen Euro in der Stunde und gegen die anfallenden Spritkosten sind die Fahrzeuge zu mieten.

Acht Monate nach dem Start zählt der Low-Cost-Carsharing-Anbieter bereits etliche Kunden. Darunter ist nicht nur der Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek, sondern auch der Handball-Nationaltorwart und Torhüter der Berliner Füchse, Silvio Heinevetter. "Ich finde Carsharing sehr sinnvoll. Es spart Parkplätze, entlastet die Umwelt und ich habe keinen Stress mit Versicherungen und Reparaturen. Was soll ich mit einem Auto, das die meiste Zeit herumsteht?", erklärt der Profisportler. Der älteste Nutzer von "Citee Car" ist 86 Jahre alt. (ast)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.