-- Anzeige --

Carsharing : DriveNow sucht Franchise-Partner

12.08.2015 10:22 Uhr
DriveNow BMW i3 Berlin
DriveNow ist im Gespräch mit anderen Unternehmen, die das Carsharing-Konzept als Lizenzpartner im Ausland umsetzen wollen.
© Foto: DriveNow

-- Anzeige --

Die Carsharing-Tochter von BMW und dem Autovermieter Sixt, DriveNow, will im Ausland mit Hilfe von Lizenznehmern wachsen. Geschäftsführer Nico Gabriel sagte dem "Handelsblatt" (Mittwoch): "Wir sind bereits im Gespräch mit anderen Unternehmen, die Interesse haben, unser Konzept auch in anderen Städten umzusetzen." Als Blaupause diene Kopenhagen, wo DriveNow ab September mit der Deutsche-Bahn-Tochter Arriva als Franchise-Partner 400 batteriegetriebene Mietautos BMW i3 anbieten werde.

Im Inland sieht das Unternehmen dagegen kaum noch Wachstumspotenzial. "Tatsächlich gibt es in Deutschland nur noch wenige Städte, die für uns interessant sind. Vorerst planen wir hier keine Expansion. Wir müssen uns ganz klar international orientieren", sagte Gabriel. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.