-- Anzeige --

Chemion: Startschuss für die "Fuhrpark-Checker"

27.04.2010 13:53 Uhr
Chemion: Startschuss für die "Fuhrpark-Checker"
Chemion will mit seinen Fuhrpark-Checkern durchstarten.
© Foto: Chemion

-- Anzeige --

Potenziale besser nutzen und versteckte Kostenfresser entlarven – das hat sich die Chemion Logistik GmbH mit ihrem eigenen Angaben zufolge neutralen und herstellerunabhängigen Fuhrpark-Check auf die Fahnen geschrieben. Um jetzt auf die Beratungs- und Serviceleistungen besonders aufmerksam zu machen, hat sich das Leverkusener Logistikunternehmen, das auch Flottenmanagement als Geschäftsfeld anführt, eine Kampagne mit roten, leibhaftigen Crash-Test-Dummies gestartet. Konkret spricht Chemion mit den Fuhrpark-Checkern neben Pkw- auch Nutzfahrzeugflotten ab einer Größe von 20 Fahrzeugen an. "Unsere Analyse liefert dem Fuhrparkleiter viele Möglichkeiten, an der Kostenschraube zu drehen und sich optimale Rahmenbedingungen für den Service und Betrieb des Firmenfuhrparks zu sichern", sagt Chemion-Fleetmanagement-Leiter Gerd Clemens. "Denn als unabhängige Berater sind wir weder einem Hersteller noch einem Finanzpartner verpflichtet." Auf Basis der Analyse offerieren die Leverkusener ein Serviceportfolio, das von der Bedarfs- und Entwicklungsplanung über die Car Policy bis zur kompletten Fuhrparkverwaltung reicht. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.