Wie die Schwestermarke Peugeot setzt Citroën in Deutschland auf Wachstum im Fuhrparkgeschäft. Dazu werde die Zahl der nationalen "Key Account Manager" auf zehn Vertriebsspezialisten verdoppelt, teilte Saban Tekedereli, Direktor Firmenkunden und Gebrauchtwagen von Citroën Deutschland, am Mittwoch in Köln mit. Mit der Personalaufstockung könnten Unternehmen mit einem Fuhrpark von mindestens 25 Fahrzeugen vor Ort intensiver betreut werden. Weiterer Neuzugang im Citroën-Flottenteam ist der frühere Fiat-Großkundenchef Steffen Dittmar (wir berichteten). Der 39-Jährige betreut ab sofort als Internationaler Key Account Manager Unternehmen mit einem Fuhrpark in verschiedenen Ländern. Er ist für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Zudem verstärke die von Stephan Lützenkirchen geleitete Abteilung Vertrieb Firmen- und Nutzfahrzeuge ihr Backoffice mit Spezialisten für Ausschreibungen und Rahmenabkommen mit Großkunden, hieß es. Ferner soll eine eigene Vertriebsmannschaft aus Innen- und Außendienstmitarbeitern das Geschäftsfeld Nutz- und Sonderfahrzeuge bearbeiten. Diese werde von Projektleiter Jean-François Bloch (32) aufgebaut und fokussiere sich auf den Markt der Auf- und Umbauanbieter sowie der Taxiunternehmen und Fahrschulen. (rp)