Mit dieser Aktion schließt sich das mittelständische Unternehmen aus Chemnitz einer bundesweiten Kampagne von 150 bekannten Marken an, die ihre Logos und Slogans angepasst haben, um für die Corona Impfung zu werben. Vorstandsvorsitzender Uwe Bauch erklärte: "Das Corona Virus ist nicht einfach nur eine Grippe. Es ist hoch ansteckend und potentiell tödlich. Wer sich infiziert, ist nicht nur selbst gefährdet, sondern gefährdet auch seine Mitmenschen. Die Lage ist ernst."
Laut Uwe Bauch ist das Gesundheitssystem an der absoluten Belastungsgrenze, die sächsischen Intensivbetten voll belegt. Am Klinikum Chemnitz werden sogar Kühlcontainer aufgestellt, da der Platz für die Verstorbenen nicht mehr ausreicht. "Wer jetzt aus irgendwelchen Gründen ins Krankenhaus muss, kann unter Umständen nicht so behandelt werden, wie es nötig wäre. Fast alle Kapazitäten sind durch Corona gebunden – andere Operationen müssen abgesagt und verschoben werden."
Bauch erklärt weiter: "Der Mensch ist ein soziales Wesen. Wir brauchen die persönliche Begegnung. Als Unternehmen vermissen wir das Gemeinschaftsgefühl, die spontane Begegnung, die ungeplante und unproduktive Unterhaltung, die Identifikation, das Kollegiale. Deswegen stellen wir unsere Marke zur Verfügung für eine wichtige Botschaft. Die Corona Pandemie ist nur durch eine hohe Impfquote unter Kontrolle zu bringen. Die Impfung ist der Schlüssel zu mehr Normalität, zu einem unbeschwerten Miteinander am Arbeitsplatz, in der Freizeit und in der Familie."