-- Anzeige --

CPM: Mehr als 50.000 Fahrzeuge

09.02.2010 09:31 Uhr
CPM: Mehr als 50.000 Fahrzeuge
Michael Kuchenbuch, Senior Director Global Client Management Fujitsu (4.v.l.) erhielt einen Gutschein von CPM-Chef Chabrowski (2.v.l.).
© Foto: CPM

-- Anzeige --

Car Professional Management (CPM) hat das Jahr 2009 eigenen Angaben zufolge erneut als marktführender Anbieter für Fuhrparkmanagement abgeschlossen. Im vergangenen Jahr akquirierte das Unternehmen demnach 15 Neukunden mit fast 6.000 Fahrzeugen. Im Vergleich zu 2008 entspreche das einem Wachstum von über 40 Prozent im Neukundenbereich. Zum Jahresende 2009 betreute CPM erstmals mehr als 51.000 Fahrzeuge. Die 50.000er-Hürde knackten die Fuhrparkexperten durch den Vertragsabschluss mit Fujitsu. Das Technologieunternehmen übergab knapp 1.200 Fahrzeuge in die Hände von CPM. Für diesen Auftrag bedankte sich CPM-Geschäftsführer Raiko Chabrowski jetzt gemeinsam mit den Top-Managern der Leasinggesellschaften ALD Automotive und der ALD International mit einem Gutschein über 30 Eco-Trainings bei Michael Kuchenbuch, Senior Director Global Client Management Fujitsu. Der Fujitsu-Fuhrpark besteht hauptsächlich aus klassischen Motivationsfahrzeugen deutscher Hersteller. Für diese Leasingflotte übernimmt CPM künftig das gesamte Management. „CPM generiert für uns in vielen Bereichen Einsparungen. Die Profis decken Potenziale in allen Flottenprozessen auf – von der Bestellung bis zur Rückgabe“, sagte Kuchenbuch von Fujitsu. Neben der Schadenabwicklung und dem Tankkartenhandling übernimmt das CPM-Team auch die gesamte Rechnungskontrolle für den Technologiekonzern. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.