-- Anzeige --

Deutsche Leasing: Neugeschäft steigt um knapp ein Fünftel

03.12.2007 17:25 Uhr

Im Ausland erstmals mehr als eine Milliarde Euro erzielt / Guter Start ins neue Geschäftsjahr

-- Anzeige --

Die Deutsche Leasing Gruppe hat das Geschäftsjahr 2006/07 (per 30. September) erfolgreich abgeschlossen. Wie die Gesellschaft am Montag mitteilte, stieg das Neugeschäft im Mobilien- und Immobilienleasing um 24 Prozent auf 7,8 Mrd. Euro. "Wesentliche Erfolgsfaktoren sind unsere feste Verankerung in der Sparkassen-Finanzgruppe und unsere Auslandsstrategie", erklärte Vorstandschef Hans-Michael Heitmüller. Das Auslandsgeschäft habe erstmals die Ein-Milliarden-Marke (plus 30 Prozent) überschritten. Im Vertrieb über die Sparkassen – 2,7 Mrd. Euro Neugeschäft – stach laut Unternehmen vor allem der Sparkassen-Auto-Kredit (Absatzfinanzierung) hervor. Mit dem Verbundprodukt erzielte die Gesellschaft im ersten vollen Geschäftsjahr mehr als 200 Mio. Euro und übertraf damit das eigene Ziel von 180 Mio Euro. Mit der Absatzfinanzierung bei Autohändlern am Point of Sale wurden zusätzlich rund 40 Mio. Euro Neugeschäft in den ersten sieben Monaten seit Produkteinführung verbucht. Im neuen Fiskaljahr sieht sich die Gesellschaft bereits wieder auf einem guten Weg. In den ersten beiden Monaten liege man sowohl im Inland als auch im Ausland erneut deutlich über den Vorjahreszahlen, hieß es. Mit einer "neuen Aufbau- und einer strafferen Ablauforganisation" solle die Produktivität weiter verbessert werden. Für 2007/08 rechnet die Deutsche Leasing nach eigenen Angaben mit Wachstumsraten von zehn bis elf Prozent. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.