-- Anzeige --

Dienstleister: Arwe übernimmt Car-King

12.05.2015 10:00 Uhr
Dienstleister: Arwe übernimmt Car-King
Einigung: Peter Folle (Triginta), David Gabrysch (Arwe), Michael und Alexandra Engelstädter (Car-King)
© Foto: Arwe

-- Anzeige --

Die Arwe Service GmbH mit Sitz in München baut ihre Marktposition weiter aus. Laut Unternehmensmitteilung vom Dienstag, hat der Automotive-Dienstleister den Automobilaufbereiter Car-King GmbH übernommen. Damit erweitert Arwe das Angebot um automobile Dienstleistungen für Fuhrparkflotten und Versicherungen und verstärkt die Präsenz im Rhein-Main Gebiet.

"Das Dienstleistungsspektrum beider Häuser wirkt auf den ersten Blick sehr ähnlich", sagte Arwe-Geschäftsführer David Gabrysch. "Mit der Übernahme von Car-King eröffnen sich für uns wertvolle Entwicklungsmöglichkeiten in vor- und nachgeschalteten Prozessstufen und in der Entwicklung unseres B2C-Geschäftes".

Die Münchner übernehmen personalintensive, technische und logistische Prozesse für Autohersteller, Autohandel, Autovermietungen und Carsharing-Anbieter. Das Unternehmen ist mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an rund 100 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten und erwirtschaftet 2014 einen Umsatz von rund 90 Millionen Euro. Car-King bietet Fahrzeugpflege, Smart-Repair, Karosserie- und Lackierarbeiten, Rädermontage und Einlagerung sowie Fahrzeuginspektionen nach Herstellervorgaben an. Zudem gibt es individuelle Konzepte für Fuhrparkflotten und Versicherungen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.