-- Anzeige --

Dienstrad-Leasing: Jobrad erhält erneut Bestnote bei Umfrage

Fachhändler haben JobRad erneut zum Branchensieger gekürt.
© Foto: JobRad

JobRad will jetzt seine Aktivitäten ausbauen - der Fokus soll dabei auf dem Partnermanagement für Fahrradhandel und -industrie liegen.


Datum:
21.02.2022
Autor:
Autoflotte
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Fahrradfachzeitschrift "SAZbike" bat 3.000 Fachhändler um ihre Bewertung verschiedener Dienstradleasing-Anbieter. Ergebnis: Jobrad belegt zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz.

"Mit dem gestiegenen Stellenwert des Fahrradleasings für den Fachhandel wachsen auch die Bedürfnisse der Branche an uns als Anbieter", sagt Norman Kreuzmann, Leiter des Teams Partnermanagement Fachhandel bei JobRad. "Das haben wir erkannt und möchten auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Fachhändler sein. Das Umfrageergebnis spornt uns an, das JobRad-Angebot für die Fachhandelsbranche weiter zu optimieren."

Mit der Note 2,19 führt der Freiburger Mobilitätsdienstleister den Anbietervergleich an. In acht der insgesamt neun Kategorien liegt Jobrad auch in diesem Jahr vorn. Bestnoten gab es für die Markenattraktivität (1,31) sowie das Jobrad-Fachhändlerportal (1,64), in dem Fachhandelspartner alle Verkaufsprozesse vollständig digital und intuitiv abwickeln können.

Trend zum Dienstrad setzt sich fort

(Dienst-)Radleasing wird für den Fahrradfachhandel immer wichtiger: Der durch Leasing entstandene Verkaufserlös stieg in 2021 auf durchschnittlich 28 Prozent. Seit Jahresbeginn bieten über 50.000 Arbeitgeber mit über fünf Millionen Beschäftigten Dienstradleasing mit Jobrad an.

Um den Fahrradfachhandel angesichts der weiter steigenden Nachfrage nach Diensträdern auch in Zukunft passgenau zu unterstützen, arbeitet Jobrad an der Einrichtung eines neuen Bereichs. Dessen Fokus wird auf dem Partnermanagement für Fahrradhandel und -industrie liegen und die Interessen der wichtigen Zielgruppe noch stärker in strategischen Gremien der Jobrad GmbH vertreten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.