-- Anzeige --

Erfolg mit Retro

01.03.2017 06:00 Uhr

Die Turiner vertrauten bisher auf zwei Bestseller. Nun kommt mit dem wiedererweckten Tipo ein Golf-Rivale mit eigenen Werten ins Rollen. Und selbst Pick-up können die Italiener mittlerweile.

-- Anzeige --

_ Bislang konnten sich die Italiener vor allem auf ein Duo verlassen. Der kleine 500 und der große Ducato brachten die Gewerbekunden in die Autohäuser.

Diese Formel zündete auch im vergangenen Jahr, wie die markeninternen Top 5 im Flottenmarkt zeigen. Knapp das Podest verpasst hat der neue Tipo. Der viel gerühmte Preis-Leistungs-Kompakte steht für klassische Fiat-Tugenden wie guter Preis und viel Platz. Dazu kommt eine überzeugende Produktqualität und ein Kombi. Schon reift die Hoffnung auf einen dritten Bestseller "Made in Italy". Was auch die beiden angebotenen Business-Pakete für den Tipo unterstreichen. Denn neben dem Kompaktler erhält nur der 500X eine Business-spezifische Paketlösung für den Flottenalltag.

Im Transporter-Segment, in dem Fiat vor allem seine Stärke bei den Wohnmobilen als Basis dient, schlüpft der verlängerte Scudo-Nachfolger Talento in diese Rolle. Mit dem Mitsubishi-L200-Klon Fullback ergänzt ein Pick-up die Runde, so dass die Norditaliener nun zum Komplettanbieter aufsteigen.

Keine schlechten Aussichten also für das Flottengeschäft. Hier unterscheidet Fiat zwischen Selbstständigen und Gewerbetreibenden mit bis zu 100 Fahrzeugen. Und Flottenkunden ab 100 Autos oder Transporter. Als Anlaufstelle dienen den Fuhrparkchefs die 23 Business-Center in 22 Städten.

Top 5

Die beliebtesten Fiat-Baureihen im Flottenmarkt

Fiat 5001-12/2016: 3.316 EinheitenFiat Ducato1-12/2016: 1.829 EinheitenFiat Panda1-12/2016: 823 EinheitenFiat Tipo1-12/2016: 441 EinheitenFiat Doblò1-12/2016: 326 Einheiten5.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.