Euromaster erweitert Servicecenter-Netz in Süddeutschland
Euromaster setzt seine Expansionsstrategie fort und baut das bundesweite Servicecenter-Netz mit Franchisepartnern weiter aus: Mit dem in der Steinbruchstraße 19 im Denkendorfer Ortsteil Zandt ansässigen Kfz-Betrieb Reifen Waldmüller hat am 1. September der zweite deutsche Euromaster-Franchisepartner eröffnet. „Das Team von Ludwig Waldmüller ist eine optimale Verstärkung für unser Servicenetz in Süddeutschland“, so Alexis Garcin, Geschäftsführer von Euromaster Deutschland und Österreich.
Sechs Ford Fiesta für Eurowings
„Germanwings in der Luft. Ford auf der Straße. Köln im Herzen.“ Getreu diesem Motto haben Ford und die Fluggesellschaft Germanwings ihre Partnerschaft mit der Übergabe von sechs Fiesta Titanium um ein weiteres Kapitel erweitert. Die silbernen, auffällig beklebten Dreitürer werden von einem – an ein Automatikgetriebe gekoppelten – 1,3-Liter-Benziner mit 96 PS angetrieben und von Germanwings offiziellem Bekunden nach in der Heimatbasis, dem Flughafen Köln-Bonn, als Shuttlefahrzeuge eingesetzt.
200 neue Sterne
Europcar hat in seine Vermietflotte in Deutschland 200 neue Mercedes-Benz Sprinter aufgenommen.
Die Übergabe der Transporter an Olaf Christensen, Leiter Einkauf Fahrzeug und Zubehör bei Europcar Deutschland, erfolgte auf der Nutzfahrzeug IAA in Hannover durch Kirsten Ehrlich, Leiterin Retail-Management Transporter des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, kurz MBVD.
„Ich freue mich, dass wir mit dieser beachtlichen Anzahl an Fahrzeugen die Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Vielseitigkeit unserer Sprinter im täglichen Einsatz bei Europcar unter Beweis stellen können“, so Ehrlich.
Europcar ist das größte europäische Mietwagenunternehmen. In Deutschland verfügen „die Grünen“ über 577 Stationen, an denen Transporter mit Stern gemietet werden können. „Mit dem Mercedes-Benz Sprinter haben wir einen kosteneffizienten und umweltschonenden Allrounder im Programm, der den Bedürfnissen unserer Kunden, ob bei gewerblicher oder privater Nutzung, voll gerecht wird“, so Christensen. Die 200 Sprinter werden in der 313-CDI-Variante bei Europcar zur Miete angeboten. Die eine Hälfte verfügt über den Athlet-plus!-Kofferaufbau der Firma Spier, die andere ist mit einem Leichtbaukoffer der Firma Junge ausgerüstet. RED
Neues Angebot
Admin Solution hat zum 1. Oktober exklusiv den Vertrieb des elektronischen Führerscheinkontrollsystems eLicence von Klaus Innovation übernommen.
Nach Angaben von Admin Solution wird die Führerscheinkontrolle eLicence komplett in die hauseigene On-demand-Systemwelt für Flotten-, Fuhrpark- und Leasingunternehmen eingebunden. Dadurch können Kunden offiziellem Bekunden nach ohne großen Aufwand diese zusätzliche Dienstleistung über die Admin-Solution- Plattform nutzen.
Unternehmen, die bisher beispielsweise das Schadenmanagement der Admin Solution nutzen, hätten bereits alle Fahrzeuge und Fahrer im System angelegt. Durch die einfache Ergänzung der Führerscheindaten ließe sich deshalb nun schnell und unkompliziert eine automatisierte Führerscheinprüfung integrieren. „Mit der Übernahme des Vertriebs für die Klaus Innovation haben wir unsere Dienstleistungsbandbreite nochmals abgerundet. Unsere Kunden haben im webbasierten System der Admin Solution somit die vollständige Transparenz zu allen relevanten Daten der Fahrzeugflotte. Im Falle eines Schadens kann man beispielsweise sofort die Korrektheit der Führerscheinprüfung und -daten gegenüber dem Versicherer nachweisen“, so Admin-Solution-Vorstand Thomas Geiger.
Jürgen Henschel, Vorstand und Firmengründer von Admin Solution, ergänzt: „Damit können wir unseren Kunden eine sehr hohe Dienstleistungstiefe auf unserer Plattform CarVita aus einer Hand bieten. Die Führerscheinkontrolle eLicence ermöglicht somit eine Steigerung der Transparenz und Effizienz im professionellen Flottenmanagement.“
Hintergrund: Beim elektronischen Führerscheinkontrollsystem eLicence wird jeder Führerschein mit einem manipulations- und fälschungssicheren eLicence-Chip (RFID) beklebt. Mit der eLicence-Lesestation ist der RFID auf dem Führerschein berührungslos auslesbar. Die ausgelesenen Daten werden an die Web-Anwendung CarVita von Admin Solution übermittelt, zudem wird die ordnungsgemäß durchgeführte Prüfung am Display der eLicence-Lesestation angezeigt.
Die eLicence-Datenbank überwacht die Fristen für fällige Prüfvorgänge. Die Information über die Prüffälligkeit erhalten Mitarbeiter und Fahrzeugnutzer automatisch per E-Mail oder SMS. RED
- Ausgabe 11/2010 Seite 16 (277.9 KB, PDF)