Euromaster: Deutschen Fairness-Preis 2025 gewonnen

27.10.2025 09:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
Euromaster
Gerhard Kraft, Head of Marketing Euromaster Deutschland und Österreich.
© Foto: Euromaster

Der Autoservice- und Reifenexperte Euromaster ist mit dem Deutschen Fairness-Preis 2025 ausgezeichnet worden. Das Unternehmen, eine Tochter des Reifenherstellers Michelin, belegte den ersten Platz in der Kategorie "Freie Werkstätten".

Die Auszeichnung wird jährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender ntv vergeben. Grundlage der Entscheidung ist eine groß angelegte Verbraucherbefragung: In diesem Jahr flossen laut Veranstaltern 66.500 Kundenstimmen in die Bewertung ein. Insgesamt wurden 822 Unternehmen in 70 Kategorien untersucht.

Bewertet wurden die Aspekte Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit, Transparenz sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft. Besonders stark gewichtet wurden dabei das Preis-Leistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit – Kriterien, die aus Kundensicht für das Vertrauen in Werkstattdienstleistungen von zentraler Bedeutung sind.


Der Deutsche Fairness-Preis

Der Deutsche Fairness-Preis wird seit mehreren Jahren verliehen und gilt als Orientierungshilfe für Verbraucherinnen und Verbraucher. Ziel ist es, Unternehmen zu würdigen, die sich durch verantwortungsbewusstes, transparentes und kundenorientiertes Handeln auszeichnen.



Euromaster: Bedeutung für die Branche

Mit der Auszeichnung bestätigt Euromaster seine Position als einer der größeren Akteure im unabhängigen Werkstattsektor. Die Ehrung verdeutlicht zugleich, dass Kundenzufriedenheit und faire Geschäftsbeziehungen zunehmend als Wettbewerbsfaktoren in einer Branche gelten, die sich durch Preisdruck und steigende technische Anforderungen auszeichnet.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie zeigt, dass sich unsere Kunden bei uns immer in den besten Händen befinden", sagte Gerhard Kraft, Head of Marketing bei Euromaster Deutschland und Österreich, anlässlich der Preisverleihung. Kraft nahm die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Gala entgegen.

HASHTAG


#Euromaster

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.