-- Anzeige --

EuroNCAP-Crashtest: Achtmal fünf und einmal drei Sterne

29.11.2017 12:16 Uhr
EuroNCAP Porsche Cayenne
Der neue Porsche Cayenne erreichte beim EuroNCAP-Crashtest Bestwerte.
© Foto: EuroNCAP

Die Prüf-Gesellschaft EuroNCAP hat eine Reihe neuer Modelle auf ihre Sicherheit getestet und in fast allen Fällen die Bestnote vergeben. Dabei standen besonders die neuen SUV im Mittelpunkt der Untersuchungen. Einen Ausreißer gab es nach unten.

-- Anzeige --

Acht Mal volle Punktzahl: So lautet das Urteil der EuroNCAP-Tester für neun Fahrzeuge, die von der Gesellschaft auf ihre Unfallsicherheit hin untersucht wurden. Die besten Werte bei der Erwachsenen-Sicherheit (95 Prozent) schnappte sich der neue Porsche Cayenne. Bei der Kindersicherheit (je 89 Prozent) sowie beim Fußgängerschutz (82 und 84 Prozent) erreichten die neuen von Subaru Topwerte: der Impreza und der XV. Bei den Assistenzsystemen brillierte der nach Updates neu vorgeführte Honda Civic mit 88 Prozent.

Insgesamt gab es für die beiden Subaru, den Porsche Cayenne, die neue X-Klasse von Mercedes, den Jaguar E-Pace, den Honda Civic, den DS7 Crossback und den BMW X3 jeweils fünf Sterne. Lediglich der E-Mehari von Citroen musste mit drei Sternen Vorlieb nehmen. Hier fielen die fehlenden Assistenten und der niedrige Insassenschutz negativ auf. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.