-- Anzeige --

Fahrzeugübergabe: Nissan-Flotte für Olympia

13.07.2016 07:30 Uhr
Fahrzeugübergabe: Nissan-Flotte für Olympia
Nissan ist offizieller Automobilsponsor der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.
© Foto: Nissan

Nissan stellt insgesamt 4.200 Fahrzeuge für den Transport von Athleten, Besuchern und Offiziellen während der Spiele in Rio de Janeiro zur Verfügung.

-- Anzeige --

Nissan ist offizieller Automobilsponsor der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro/Brasilien. Am vergangenen Montag übergaben die Japaner eine Flotte von 4.200 Fahrzeugen an das Organisationskomitee vor Ort. Die Autos unterschiedlicher Größen und Klassen werden für den Transport von Athleten, Besuchern und Offiziellen genutzt.

Im Beisein der brasilianischen Basketballspielerin Hortencia Marcari, die auch Mentorin des Teams Nissan ist, überreichte Francois Dossa, Präsident von Nissan Brazil, die Schlüssel an Sidney Levy, Generaldirektor des Organisationskomitees von Rio 2016. Im Einsatz sind unter anderem mehr als 200 Fahrzeuge des Modells Kicks. Der Crossover zwischen Juke und Qashqai wurde eigens für Brasilien entwickelt. Die Flotte umfasst außerdem den March (Micra) sowie Versa, Sentra, Altima und Frontier. Am Steuer sitzen freiwillige Helfer der Spiele. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.