-- Anzeige --

Fiat 500L: Der lange Cinquecento

31.07.2012 14:00 Uhr
Fiat 500L: Der lange Cinquecento
Ab Oktober gibt es den Fiat 500 auch als Fünfsitzer und damit im "Large"-Format.
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Fiat bereitet den Start des 500L vor. Ab 20. Oktober werde der neue Minivan zu Basispreisen zwischen 13.361 und 15.966 Euro (jeweils netto) in den deutschen Showrooms stehen, teilte der Importeur mit. Der größte Cinquecento aller Zeiten bietet fünf Türen, Platz für bis zu fünf Erwachsene und ein Kofferraumvolumen von rund 400 Litern.

Antriebsseitig stehen drei moderne Motoren zur Wahl: zwei Benziner – der 0.9 TwinAir Turbo Start&Stopp (105 PS) und der 1.4 16V (95 PS) – sowie der Turbodiesel 1.3 16V Multijet II mit Start-Stopp-Funktion und 85 PS Leistung.

Pop, Easy und Pop Star

Die Basisversion 500L "Pop" kommt laut Hersteller mit dem Fahrstabilitätssystem ESP, Berganfahr-Hilfe, einer Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 15-Zoll-Rädern, einem höhenverstellbare Fahrersitz sowie dem in Höhe und Tiefe verstellbaren Lenkrad. Sechs Airbags – je zwei für Front, Seite sowie für den Kopfbereich in beiden Sitzreihen – sorgen für Sicherheit.

Der 500L "Easy" (ab 14.622 Euro netto) verfügt zusätzlich unter anderem über Klimaanlage, Radio mit Touchscreen-Bedienung und Bluetooth-gesteuerter Freisprechanlage für Mobiltelefone, Lederlenkrad und Schaltknauf in Leder und eine Geschwindigkeitsregelanlage. Der Innenraum wird geprägt von Softtouch-Oberflächen, die in Beige oder Anthrazit bestellt werden können. Die Sitzbezüge in Beige sind von trapezförmigen Designelementen in grau und rot durchzogen.

Das Topmodell ist der "Lounge"

An junge Käufer richtet sich der 500L "Pop Star". Diese Variante kostet mindestens 15.042 Euro (netto) und kommt mit 16-Zoll-Leichtmetallrädern, beheizbaren Außenspiegeln und teilweise in Wagenfarbe lackierten Armatureneinlagen zum Kunden.

Das Topmodell der Baureihe ist der 500L "Lounge". Im Vergleich zum "Pop Star" sind unter anderem eine Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, eine Armlehne mit Ski-Durchladeeinrichtung, ein 1,5 Quadratmeter großes Glasdach, Klapptische an der Rückseite der beiden vorderen Sitze, ein automatisch abblendender Innenspiegel sowie ein Regensensor Serie. Anthrazitfarbene Sitze mit teilbelederter Rückenlehne sollen den Lounge-Charakter unterstreichen.

Sondermodell mit Kundenvorteil

Zur Markteinführung legen die Italiener auch gleich ein Sondermodell mit 1.252 Euro (netto) Preisvorteil auf. Der 500L "Opening Edition" für wenigstens 15.714 Euro (netto) wird ausschließlich in Zweifarben-Lackierung mit weißer Karosserie und schwarzem Dach angeboten. Das Sondermodell basiert auf der "Pop Star"-Ausstattung, verfügt aber zusätzlich über 17-Zoll-Leichtmetallräder im "Diamant-schwarz-Design", Parksensoren sowie elektrische Fensterheber für die Fond-Passagiere. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.