-- Anzeige --

Fisker Ronin: So kommt der "Elektroschocker"

14.08.2023 16:21 Uhr | Lesezeit: 3 min
So sieht der Fisker Ronin aus.
© Foto: Fisker

Dass das Elektro-Cabrio Fisker Ronin nicht untermotorisiert ist, war zu erwarten. Aber auch die Reichweite ist eine Ansage an die Konkurrenz.

-- Anzeige --

Der Elektroauto-Hersteller Fisker hat weitere Details zu seinem neuen High-Performance-Cabrio, dem Fisker Rōnin, bekannt gegeben. Der Name Rōnin ist eine Hommage an den bekannten Film von John Frankenheimer mit den legendären Verfolgungsszenen. Das Elektroauto wurde Anfang August 2023 auf dem Product Vision Day von Fisker vorgestellt. Der Fisker Rōnin wird ab der zweiten Jahreshälfte 2025 für 385.000 US-Dollar (ca. 350.000 Euro) erhältlich sein. Es werden nur 999 Exemplare gebaut. Fisker hat am 3. August mit Reservierungen begonnen.


Fisker Ronin (2023)

Fisker Ronin Bildergalerie

Fisker Ronin bietet wohl über 1.000 PS

Der Rōnin ist ein viertüriges Cabriolet, das mit einer Leistung von mehr als 1.000 PS und einer Beschleunigung von 0-100 km/h in etwa zwei Sekunden zu den schnellsten Autos der Welt gehört. Fünf Personen sollen darin PLatz finden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 275 km/h. „Der Rōnin ist ein Auto für Menschen, die gerne fahren, die begeistert von Automobilkunst und -design sind und erwarten, dass sie mit ihren High Performance-Fahrzeugen den Weg in eine nachhaltige Zukunft einschlagen“, so Henrik Fisker, Chairman und CEO von Fisker.

Mehr zum Thema

Der Fisker Rōnin verfügt über ein faltbares Hardtop aus Kohlefaser, das elektrisch per Smartphone geöffnet und geschlossen werden kann. Die hinteren Türen sind Flügeltüren, die einen einfachen Zugang zu den Rücksitzen ermöglichen. Der Rōnin bietet zudem auch einen Frunk.

Reichweite des Fisker Ronin bei knapp 1.000 Kilometern

Die Reichweite des Elektroschockers beträgt 965 Kilometer, dank eines einzigartigen Aluminiumrahmens mit integrierten Batteriezellen. „Unser Ziel war es, ein klassisches Grand Touring-Fahrzeug für das 21. Jahrhundert für Kunden zu bauen, die mit einer einzigen Batterieladung von Los Angeles bis zum Napa Valley oder mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn fahren möchten, ohne über die Reichweite nachdenken zu müssen", so Fisker weiter.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Cabrio

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.