-- Anzeige --

FleetFriend: Neue Software

09.11.2009 12:44 Uhr
FleetFriend: Neue Software
Mit FleetKontur bietet FleetFriend ein Flottenmanagement-System speziell für Handels- und Handwerksbetriebe.
© Foto: FleetFriend

-- Anzeige --

Die FleetFriend Service GmbH hat mit FleetKontur ein Flottenmanagement-System speziell für Handels- und Handwerksbetriebe vorgestellt. Die Software soll alle relevanten Daten und Dokumente erfassen, verwalten und auswerten. Damit liefere FleetKontur eine zuverlässige Grundlage für die Fuhrparkverwaltung und soll Vorgänge transparenter machen sowie Kosten senken. Entwickelt wurde das Programm speziell für kleine und mittlere Flotten mit bis zu 100 Fahrzeugen. Bislang würden viele dieser Betriebe ihr Fuhrparkmanagement mittels Excel-Tabellen und Access-Datenbanken verwalten. FleetKontur hingegen berücksichtige alle fuhrparkrelevanten Aspekte in einem Programm, darunter Fahrzeuge, Kilometerstände, Verträge mit Leasinggebern, Versicherungen, Werkstätten und Termine oder die fixen und variablen Kosten. Eine betriebswirtschaftliche Auswertung soll zudem ein aussagekräftiges Bild über den gesamten Fuhrpark liefern. In Kombination mit FleetFriend und FleetAdvokat kann FleetKontur auch fürs Schadenmanagement eingesetzt werden. Der Preis für die Software-Lizenz beträgt mindestens 83 Euro (netto). Einmal pro Jahr gibt es ein Update zum Preis von 22 Euro (netto). Wer das Programm testen möchte, erhält unter info@fleetfriend.de einen kostenlosen Demozugang. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.