-- Anzeige --

Flotten-Kunde: Faurecia setzt auf Opel

25.10.2012 08:00 Uhr
Opel Zafira Tourer
Neben fünf Opel Zafira Tourer kamen jüngst 19 Insignia Sports Tourer sowie 13 Astra Sports Tourer in den Faurecia-Fuhrpark.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Automobilzulieferer Faurecia mit Stammsitz im niedersächsischen Stadthagen hat sich in puncto Fuhrparkbestückung für Opel entschieden und vor Kurzem 19 Insignia Sports Tourer, 13 Astra Sports Tourer und fünf Zafira Tourer übernommen. Etwa zwei Drittel der Flottenfahrzeuge von Faurecia Innenraumsysteme sind Dienstwagen, die auch privat genutzt werden können.

Der Rest kommt in den Pools der verschiedenen Standorte zum Einsatz und steht den Mitarbeitern für Fahrten zu den Werken, Kunden und Lieferanten zur Verfügung. "Einige persönlich zugeteilte Autos haben die Fahrer selbst ausgewählt. Ausschlag­gebend war beispielsweise das attraktive Erscheinungsbild des Insignia Sports Tourer", erklärte Company Car Manager Michael Peter.

Der Faurecia-Fuhrpark ist zu 100 Prozent auf Diesel ausgelegt. Besonders gefragt: der 2.0 CDTI mit 130 PS und 160 PS sowie die Ausstattungsvariante Edition. "Wir machen mit der Marke Opel sehr positive Erfahrungen, vor allem im Hinblick auf das faire Preis-Leistungs-Verhältnis. Die attraktiven Modelle weisen außerdem eine hohe Funktionalität auf und stoßen bei den Mitarbeitern auf breite Akzeptanz. Auch die Zusammenarbeit mit den Händlern ist hervorragend", betonte Fuhrparkmanager Peter. Resultat: ein Anstieg des Opel-Anteils im Fuhrpark in den vergangenen fünf Jahren um 50 Prozent. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.