-- Anzeige --

Flottengeschäft: Dirnberger und Mitsch beteiligen sich bei Coralix

20.11.2012 08:00 Uhr
Flottengeschäft: Dirnberger und Mitsch beteiligen sich bei Coralix
Bernhard Dirnberger (li.) und Thomas Mitsch leiten nun als Gesellschafter die Geschicke des Chemnitzer Flottenprozess-Optimierers.
© Foto: Hiepler + Partner Unternehmensberatung GmbH

-- Anzeige --

Bernhard Dirnberger und Thomas Mitsch nehmen als Gesellschafter und neue Geschäftsführer federführend die Geschicke der Coralix GmbH aus Chemnitz in die Hand. Das Manager-Duo übernimmt zwei Drittel der Anteile, ein Drittel verbleibt beim bisherigen Besitzer, die Bauch Gruppe. 

Als weiterer Geschäftsführer bleibt Lavinio Cerquetti tätig, der zusammen mit Mitsch und Dirnberger den Sächsischen Software-Anbieter leitet. Durch die Nähe zum Fuhrparksoftwareanbieter Community4you, der ebenfalls zur Bauch Gruppe gehört, wollen die neuen Gesellschafter die beiden Bereiche Fuhrparkmanagement und Fuhrparksoftware enger verzahnen.

Thomas Mitsch arbeitete unter anderem für ALD Auto-Leasing D GmbH sowie Dekra VR Fleetservices und war zuletzt Geschäftsführer der Hiepler + Partner Unternehmensberatung. Bernhard Dirnberger wirkte ebenfalls bei Hiepler + Partner und hatte zuletzt die Geschäftsführung der Hiepler Fleet Services inne. Coralix ist seit mehr als 17 Jahren als Prozess-Optimierer tätig und zählt zu seinen Kunden unter anderem die Commerzbank, Deutsche Bahn und Volkswagen. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.