-- Anzeige --

Flottenmanagement: Neuer Chef bei Allane Mobility Consulting

Ömer Köksal
© Foto: Allane Mobility Consulting GmbH

Seit 1. Januar 2022 ist Ömer Köksal Sprecher der Geschäftsführung der Flottenmanagement-Tochter von Allane. Er tritt die Nachfolge von Michael Poglitsch an.


Datum:
24.02.2022
Autor:
rp
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Allane SE hat Ömer Köksal mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum Sprecher der Geschäftsführungihrer Tochtergesellschaft Allane Mobility Consulting ernannt. Bei der ehemaligen Sixt Mobility Consulting GmbH ersetzt Köksal Michael Poglitsch, der das Unternehmen im vergangenen Oktober auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Köksal verfügt den Angaben zufolge über langjährige Managementerfahrung im Bankensektor sowie in der Leasing- und Fuhrparkbranche. Er kommt von der italienischen Großbank UniCredit, für die er zuletzt als Chef der österreichischen Leasingtochter tätig war.

In seiner neuen Funktion verantwortet Köksal den Geschäftsbereich Flottenmanagement der Allane Mobility Group mit den Marken "Sixt Mobility Consulting" und "Flottenmeister". Sein Schwerpunkt werde darauf liegen, die Strategie des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf Innovation und Wachstum erfolgreich umzusetzen, hieß es.

Köksal sagte: "Das Flottenmanagement gewinnt für Unternehmen immer stärker an Bedeutung, insbesondere vor dem Hintergrund des Mobilitätswandels. Wir wollen diesen Trend aktiv begleiten und gestalten, indem wir Fuhrparkkunden mit individuellen, innovativen Lösungen und exzellentem Service begeistern."

Allane kündigte zudem an, die Geschäftsführung der Allane Mobility Consulting mit einer zweiten Führungskraft besetzen zu wollen. Dies solle zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.