-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Remarketing: Neue Partnerschaft von Auto1 und Allane Mobility Group

23.02.2022 11:20 Uhr | Lesezeit: 2 min
Gebrauchtwagen-Remarketing: Neue Partnerschaft von Auto1 und Allane Mobility Group
Auto1.com und die Allane Mobility Group arbeiten ab sofort zusammen.
© Foto: Auto1

Europas größter Gebrauchtwagenhändler sichert sich zusätzlich 10.000 Fahrzeuge pro Jahr, die in Echtzeit-Aktionen online vermarktet werden.

-- Anzeige --

Die B2B-Handelsplattform Auto1.com kooperiert mit der Allane Mobility Group (ehemals Sixt Leasing) und sichert sich damit ein zusätzliches Angebot von mehr als 10.000 Leasingrückläufern und Flottenfahrzeugen pro Jahr. In einer so genannten "Katalog-Auktion" steht der Fahrzeugbestand künftig registrierten Partnerhändlern online zur Verfügung.

Durch die neue Partnerschaft erweitert Allane nach eigenen Angaben sein Vermarktungsnetzwerk um mehr als 60.000 aktive Käufer in 30 Märkten in Europa. "Mit der Fokussierung auf das digitale Geschäftsmodell für den gewerblichen Fahrzeughandel ist Auto1.com für uns ein idealer Partner zur effizienten Vermarktung unserer Leasingrückläufer und Flottenfahrzeuge", sagte Andreas Birgmann, Director Remarketing bei Allane.

Denis Belan, Director of Remarketing Germany bei Auto1.com, ergänzte: "Durch unser sehr aktives Käufernetzwerk in Europa profitiert unser neuer Partner Allane Mobility Group von einem dynamischen Bieterverhalten, und dadurch bedingt von Bestpreisen. Autohändler wiederum sind besonders in diesen Tagen durch die Fahrzeugknappheit stets auf der Suche nach hochwertigen Fahrzeugen, die sie zu marktgerechten Preisen zukaufen und profitabel vermarkten können."

So funktioniert die "Katalog-Auktion"

Die Auktion findet wöchentlich statt und beinhaltet 250 bis 300 hochwertige Leasing- und Flottenfahrzeuge verschiedenster Marken und Modelle. Jedes Fahrzeug kann innerhalb Deutschlands zu einem Festpreis von 159 Euro netto in wenigen Tagen zum Käufer geliefert werden. Die Auktion ist  zunächst für alle registrierten Partnerhändler in Deutschland zugänglich. Im Anschluss soll diese auch europaweit in über 30 Märkten verfügbar sein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.