-- Anzeige --

Führungspersonalien: Zwei Wechsel bei Toyota Deutschland

20.12.2016 06:12 Uhr
Führungspersonalien: Zwei Wechsel bei Toyota Deutschland
Jens Brech und Heiko Twellmann
© Foto: Toyota

Zum 1. Januar 2017 übernimmt Jens Brech die Leitung für den Kundenservice beim deutschen Importeur. Heiko Twellmann wird neuer General Manager Lexus.

-- Anzeige --

Toyota Deutschland hat wichtige Funktionen neu besetzt. Wie das Unternehmen am Montag in Köln mitteilte, übernimmt Jens Brech zum 1. Januar 2017 die Verantwortung für den Kundenservice. Heiko Twellmann wird neuer General Manager Lexus.

Als neuer General Manager Customer Service soll sich Brech um den weiteren Ausbau und die Stärkung des Geschäftsbereichs kümmern. Der 47-Jährige berichtet an Toyota Deutschland-Geschäftsführer Tom Fux. Sein Vorgänger Georg Lintel-Höping übernimmt neue Aufgaben beim Importeur. Zuletzt war Brech bei Toyota Motor Europe (TME) für die Produktplanung Auris/Corolla verantwortlich.

Als neuer Markenchef von Lexus auf dem deutschen Markt beerbt Heiko Twellmann (50) vom kommenden Jahr an Ferry Franz, der künftig für die TME-Repräsentanz in Berlin zuständig ist. Twellmann arbeitet bereits seit 2007 für Toyota in Deutschland, zuletzt leitete er die Händlerentwicklung und damit die Restrukturierung des Vertriebsnetzes. Auch er berichtet direkt an Fux. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.