-- Anzeige --

Fünfzehn Fragen: "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

26.05.2017 12:00 Uhr
Fünfzehn Fragen: "Der frühe Vogel fängt den Wurm"
© Foto: Leaseplan Deutschland

Im persönlichen Autoflotte-Format "Fünfzehn Fragen" erklärt Leaseplan Deutschland-Chef Patrick Vierveijzer, worüber er lachen kann, was für ihn Entschleunigung bedeutet und was er am Autofahren gar nicht mag.

-- Anzeige --

Patrick J. L. Vierveijzer, Vorsitzender der Geschäftsleitung Leaseplan Deutschland:

Der 47-Jährige ist seit dem 1. Januar Vorsitzender der Geschäftsleitung von Leaseplan Deutschland. Zuvor war er seit 2007 als Vertriebsdirektor bei Leaseplan Niederlande für alle kommerziellen Aktivitäten verantwortlich. Unter seiner Leitung hat sich Leaseplan dort zum nationalen Marktführer entwickelt. Vorher arbeitete Vierveijzer in verschiedenen nationalen und internationalen Managementfunktionen innerhalb und außerhalb der Leasinggesellschaft. Er hat Internationales Management an der Reichsuniversität in Maastricht und an der Université de Liège studiert.

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Spaß - ich fahre sehr gerne!

2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?

Am liebsten ein Elektrofahrzeug. Aber wenn keines verfügbar ist, dann Benziner und Automatik.

3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?

"Das ist unmöglich!"

4. Worüber können Sie lachen?

Ich lache viel und gerne. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag.

5. Was ist für Sie eine Versuchung?

Autobahnen ohne Tempolimit ;-)

6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Meine Lieblingsdisziplin ist "unnützes Wissen", denn das kann ich mir häufig am besten merken.

8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Mit Richard Branson, dem Gründer der Firma Virgin. Er ist nicht nur ein hervorragender Unternehmer, sondern auch sozial sehr engagiert.

9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Da ich unter der Woche getrennt von meiner Familie lebe, entschleunige ich gerne, indem ich in meiner Freizeit viel mit ihr unternehme und reise. Aber auch beim Training für den nächsten Marathon kann ich schnell "runterfahren".

10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Nichtssagende oder übertriebene Modellbezeichnungen.

11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.

Alternative Antriebsarten, der adaptive Tempomat und die Freisprechanlage, denn ohne sie bin ich aufgeschmissen!

12. Welche Musik hören Sie unterwegs?

Das kommt auf die Stimmung an und darauf, mit wem ich gerade unterwegs bin. Generell höre ich gerne Radio.

13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Stau, der leider häufig überall entsteht.

14. Was sagt man Ihnen nach?

Schnell zu sprechen - und vor allem auch schnell zu denken.

15. Was macht Leaseplan für Sie so interessant?

Leaseplan ist eine Firma mit Unternehmergeist, dadurch wird es nie langweilig. An meiner neuen Aufgabe bei Leaseplan Deutschland finde ich besonders spannend, nicht nur in einem sehr großen Fahrzeugmarkt tätig zu sein, sondern auch in einem Land, in dem das Auto einen besonders hohen Stellenwert hat.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.