-- Anzeige --

Fünfzehn Fragen: "Probiere Dinge selbst aus und lerne aus Deinen Entscheidungen" - Timo Strack Leiter Vertrieb Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen Citroën Deutschland/DS Automobiles

30.09.2015 06:00 Uhr

Timo Strack besitzt über 20 Jahre Automobilerfahrung. Seit Juni ist der 40-Jährige Leiter Vertrieb Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen für Citroën und DS Automobiles in Deutschland. Für den PSA-Konzern arbeitet Strack seit Januar 2005, zunächst als Key Account Manager für die Gebiete Berlin, Hamburg und Baden-Württemberg. Es folgten Stationen als Leiter Vertrieb Key Account, Vertriebsleiter in der Niederlassung Stuttgart und Leiter Zentralkoordination Vertrieb in Köln. Vor seinem Einstieg bei PSA sammelte Strack Erfahrungen im Vertragshandel sowie bei einem Reisebushersteller.

-- Anzeige --

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Design, Freiheit und Spaß

2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?

Das kommt auf das Fahrzeug an. Beruflich Diesel und Automatik

3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?

"Das geht so nicht und war schon immer so!" Ohne über Alternativen nachzudenken ...

4. Worüber können Sie lachen?

Über einen guten Witz und mich selbst

5. Was ist für Sie eine Versuchung?

Gutes Essen in der Besenwirtschaft

6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Vertraue in Deine Fähigkeiten und die anderer, probiere Dinge selbst aus und lerne aus Deinen Entscheidungen

7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Karosserietechnik

8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Mit einem Rennfahrer!

9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Die jährliche Wanderung mit meinen besten Freunden

10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Die Stimme/Ansage zur Navigation

11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.

Toter-Winkel-Assistent, die heutige Lack- und Karosserietechnik

12. Welche Musik hören Sie unterwegs?

Alles außer Volksmusik

13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Ein Elefantenrennen über alle drei verfügbaren Spuren!

14. Was sagt man Ihnen nach?

Ich sei offen für Veränderungen, ausgeglichen und ein Familienmensch

15. Was macht Citroën und DS Automobiles für Sie so interessant?

Die spannenden und vielseitigen Aufgaben sowie das tolle Team, die Möglichkeiten innerhalb eines Konzerns zur Weiterentwicklung sowie den unbeschreiblichen Charakter der Marke Citroën und den Charme unserer neuen Marke DS Automobiles. Wann kann man schon einmal eine neue Marke aufbauen ...?

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.