Arval hat die im Juni 2015 angekündigte Akquisition der europäischen Fleet-Services-Aktivitäten von GE Capital abgeschlossen. Das teilte internationale BNP Paribas Gruppe am Mittwoch mit. Die Transaktion konnte abgeschlossen werden, nachdem die Europäische Kommission und alle anderen relevanten regulatorischen Behörden diese genehmigt hatten.
"Dieser strategische Schritt macht uns mit 930.000 Fahrzeugen in 26 Ländern zur Nummer Eins im Full-Service-Leasing-Geschäft in Europa", sagte Philippe Bismut, CEO von Arval. "Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsame Kompetenz und Servicequalität mit all unseren Kunden teilen zu können, um sie bestmöglich zu betreuen." Alle Kunden würden von den Größenvorteilen und der verstärkten internationalen Präsenz profitieren.
Arval ist eine 100-prozentige Tochter der BNP Paribas SA, einem europäischen Bank- und Finanzdienstleister. In Deutschland hat Arval eine Flotte von ca. 27.000 Fahrzeugen unter Vertrag (Dezember 2014) und bietet herstellerunabhängiges Full-Service-Leasing. (af)