-- Anzeige --

Garmin: Partnerschaft mit YellowFox intensiviert

27.05.2011 11:15 Uhr
Garmin: Partnerschaft mit YellowFox intensiviert
Hand in Hand: Der Navihersteller und der Anbieter von Online-Fahrzeugortung YellowFox bauen ihre Partnerschaft aus und erweitern das Angebot für Flottenkunden.
© Foto: Fotolia

-- Anzeige --

Garmin und YellowFox sind jetzt mit neuen Produkten fürs professionelle Fuhrparkmanagement am Start. Insbesondere mit "YellowFox Fleet S" und "YellowFox Fleet P" sprechen die beiden Partner, die mit diesem Schritt ihre Zusammenarbeit verstärken, gezielt Pkw-Flotten an. Für Lkw-Flotten haben die beiden die Newcomer "YellowFox Fleet S Truck" und "YellowFox Fleet P Truck" in petto. Basis der neuen Produkte: die Telematikbox von YellowFox, an der sich der Garmin-Lotse – etwa das dezl 560LT oder das nüvi 1490Tpro – anschließen lässt. Mit Letzteren verwalten Handwerker & Co. ihre Aufträge oder können Kontakt mit der Zentrale aufnehmen – alles direkt vom Fahrzeug aus. Flottenchefs halten sich entweder via Portallösung oder Systemintegration auf dem Laufenden. Schon allein das Basis-Tool soll unter anderem mit Auftrags- und Nachrichtenverwaltung, Fahreridentifikation, Zeiterfassung sowie Fahrtenbuch aufwarten. "Wir freuen uns, die Partnerschaft mit YellowFox zu intensivieren, indem wir gemeinsam Produkte für das Flottenmanagement anbieten", sagte Thomas Lenz, verantwortlich für den Bereich Flottenmanagement bei Garmin Deutschland. Mit den vier verschiedenen Varianten erhalte der Kunde ein komplett aufeinander abgestimmtes Produkt mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zur Prozessoptimierung und Kostenreduzierung im Unternehmen. Preislich liegen YellowFox Fleet S und YellowFox Fleet S Truck bei 699 Euro (netto) respektive 799 Euro (netto), YellowFox Fleet P und YellowFox Fleet P Truck bei 899 Euro (netto) beziehungsweise 999 Euro (netto). Hinzu kommen noch die Montage und monatliche Gebühren je Fahrzeug. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.