-- Anzeige --

Gedas stellt neue Logiweb-Version vor

23.01.2004 15:51 Uhr

Kombination unterschiedlicher Daten soll Gesamtverkehrslage in Echtzeit darstellen können

-- Anzeige --

Zur CeBIT 2004 stellt der IT-Dienstleister Gedas eine neue Version des Telematikdienstes Logiweb vor. Wichtigste Neuerung: Die Integration des Verkehrsmanagement-Systems CityFCD auf der Plattform. "Diese strategische Ausrichtung macht es möglich, den Telematikdienst Logiweb sowohl für das Flottenmanagement als auch zur Erhebung von Verkehrsinformationen in Echtzeit zu nutzen", hieß es seitens des Unternehmens. Damit sei eine Kombination von Daten stationärer Erfassungssysteme mit "Bewegungsdaten" aus CityFCD zu kombinieren, um eine Gesamtverkehrslage in Echtzeit zu erzeugen. "Ein Spediteur könnte auf Grund dieser Daten seine innerstädtische Kurier-Flotte an Staus vorbei manövrieren", verspricht die Gedas. Die Version 2.5 ist ab dem 10. März 2004 sowohl als Update unter http://www.logiweb.de und auch auf CD im Postvertrieb erhältlich. Die Lizenzvereinbarungen ändern sich nicht. (tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.